wordpress stats

HD Reporter

HD News, Blu-ray Disc Reviews
al-kabelshop

HD-Reporter.de - Blu-ray Reviews in deutsch und englisch mit technischen Details wie Video-/Audio-Bitrate, Discgroesse, Video-/Audio-Codecs


Super Drama Movie (Blu-ray)

Titel/Blu-Ray Review:Super Drama Movie / Spanish Movie (2009)

super-drama-movie-blu-ray

bei amazon.de bestellen

bei LOVEFiLM ausleihen

tudio/Anbieter:(c) Universum Film (2010)
VÖ/Release Date:13.08.2010
FSK/Rating:FSK 16
Regional-Code:B
Media-Info:1 Blu-ray Disc: 1x BD-25
Laufzeit/Runtime:87:29 Min.
Bild-/Video-Format:2.35 : 1
Video-Codec:MPEG-4 AVC / 1080p 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
Video-Bitrateca. 23 Mbps
Audio:Spanisch
Deutsch
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/16 Bit) 2094 kbps
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/16 Bit) 2143 kbps
Untertitel/Subtitles:Deutsch, Englisch
Ø Total Bitrate:ca. 29,1 Mbps
Kapazitätsausnutzung:
utilization of capacity:
21,93 GB (BD-25 = max. 23,28 GB) = 94,19 %
Film:
Ramira (Alexandra Jiménez), die ihrer verführerischen Landsmännin Penélope Cruz zum verwechseln ähnlich sieht, fängt als Kindermädchen in einem gruseligen Haus an. Dort muss sie sich um die Kinder der strengen Hausherrin Laura (Sílvia Abril) kümmern. Schnell merkt sie, dass sie sich hier alles andere als einen 08/15-Job ausgesucht hat. Sie muss sich nicht nur mit den seltsamen Kindern rumschlagen, die im Tageslicht Feuer fangen, nein, auch allerlei kuriose Hausbewohner machen ihr das Leben schwer – sei es der angeblich gelähmte Bruder im Obergeschoss, der aber verdächtig aktiv ist, wenn keiner hinschaut oder aber das Fabelwesen Pan, das von der tyrannischen Tochter als Haustier gehalten wird und ziemlich gut tanzen und singen kann….
“Super Drama Movie” wäre gerne ein “Scary Movie”- oder “Nackte Kanone”-Film, doch davon ist er weit weg. Der Film versucht zwar einige spanische Filme von Almodóvar und Filme in denen Javier Bardem mitspielte zu parodieren, doch es bleibt beim Versuch. Doch nicht alle Witze sind Rohkrepierer. Bei ein paar wenigen Scenen kann man dann doch tatsächlich lachen……

Link zum deutschen Trailer

Link zum spanischen Trailer

Bild/Video (im Vergleich zu Referenz-BDs/in comparison to reference level BDs): 84 %
Bild/Video (Repräsentation des Filmmaterials/reproduction of the film’s look): 90 %
In Anbetracht des geringen Budgets von “Super Drama Movie” von 3,3 Mio. EUR, ist die Bildqualität besser als gedacht. Die Detailauflösung und die Schärfe schwanken zwischen befriedigend und gut. Das Bild ist kontrastreich, bietet einen ordentlichen Schwarzwert und wirkt sehr oft plastisch. Einzelne Weitwinkelaufnahmen wirken etwas weicher. Hier überstrahlt der Kontrast auch sehr selten mal. Die Farbpalette ändert sich immer etwas und passt sich dem gerade parodierten Film an. Während des gesamten Films ist ein feines Filmkorn erkennbar. Der Einsatz eines Antirauschfilters ist zum Glück nicht zu erkennen.
English (outline):
- a few wide shots are a bit soft
+ sharpness and detail resolution are average
+ the picture offers a nice contrast range and a good black level
+ no DNR visible
+ color palette changes from scene to scene to adapt to the currently spoofed movie

Audio: Englisch 74% / Deutsch: 74%
Der Ton von “Super Drama Movie” ist die meiste Zeit unspektakulär. Es gibt eigentlich kaum erinnerungswürde Surroundeffekte, was nicht heißt, dass es keine gäbe. Es gibt immer wieder sehr kurze Effekte, die die Toneffekte der parodierten Filme nachahmen bzw. kurz anspielen. Hierbei kommt gelegentlich auch etwas Tiefbass ins Spiel. Vom Dynamikumfang bemerkt man den größten Teils des Films nicht viel bzw. nur “Häppchen-weise” etwas. Nur bei ein paar einzelnen Effekten gibt es ein paar Lautstärkespitzen. Die zum Teil recht schräge Musik erzeugt ein brauchbares Klangfeld und verhindert so öfters, dass der Ton zu frontlastig wird. Mit Worten einfach beschreibbare Unterschiede zwischen dem deutschen und dem spanischen Ton konnten nicht gehört werden.
English (outline):
- there are almost no notable surround effects
- dynamic range can only by recognized in a few scenes
+ a few surround effects offer deep bass
+ music/soundtrack offer a nice amount of bass

Extras/Bonusmaterial:
- Interviews mit Cast & Crew: 9:37 Min.
- Trailer:
* deutscher Trailer (HD): 1:54 Min.
* spanischer Trailer (HD): 1:54 Min.
- B-Roll: 3:49 Min.
- Trailershow:
* Superhero Movie (HD): 2:02 Min.
* Abgedreht: 2:26 Min.
* Das Waisenhaus: 2:32 Min.
* Volver: 1:59 Min.
* Pans Labyrinth: 2:18 Min.
- BD-Live
- Wendecover

Fazit:
“Super Drama Movie” wird einer  Blu-ray Disc mit einem guten Bild und einem befriedigenden Ton veröffentlicht. Das Bonusmaterial ist belanglos- genauso wie der Film selbst.
“Spanish Movie” is released on a Blu-ray Disc which offers a good picture quality and an average sound. The bonus material is negligible as is the movie itself.

Post Metadata

Date
August 18th, 2010

Author
Thomas Konradt

Category

Leave a Reply