wordpress stats

HD Reporter

HD News, Blu-ray Disc Reviews
al-kabelshop

HD-Reporter.de - Blu-ray Reviews in deutsch und englisch mit technischen Details wie Video-/Audio-Bitrate, Discgroesse, Video-/Audio-Codecs


Plan B für die Liebe (Blu-ray)

Titel/Blu-Ray Review:Plan B für die Liebe / The Back-up Plan (2010)

plan-b-fuer-die-liebe-blu-ray

bei amazon.de bestellen

bei LOVEFiLM ausleihen

Studio/Anbieter:(c) Concorde Home Entertainment (2010)
VÖ/Release Date:07.10.2010
FSK/Rating:FSK 12
Regional-Code:B
Media-Info:1 Disc: 1x BD-25
Laufzeit/Runtime:104:22 Min.
Bild-/Video-Format:1.85 : 1
Video-Codec:VC-1 / 1080p 23,976 fps / 16:9 / Advanced Profile 3
Video-Bitrateca. 19,9 Mbps
Audio:Englisch
Deutsch
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/16 Bit) 1865 kbps
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/16 Bit) 1909 kbps
Untertitel/Subtitles:Deutsch
Ø Total Bitrate:ca. 25,4 Mbps
Kapazitätsausnutzung:
utilization of capacity:
21,53 GB (BD-25 = max. 23,28 GB) = 92,48 %
Als Zoe (Jennifer Lopez) Anfang dreißig immer noch keinen Mann gefunden hat, um mit ihm zusammen eine Familie zu gründen, setzt sie schließlich ihren „Plan B“ in die Tat um – und lässt sich künstlich befruchten. Dass sie noch am selben Tag in einem New Yorker Taxi ihrem Mr. Right begegnet, war allerdings nicht geplant. Stan (Alex O’Loughlin), ein smarter und äußerst charmanter Junggeselle, erobert Zoes Herz im Sturm und die Romanze nimmt ihren Lauf. Zoes „andere Umstände” bereiten dem jungen Glück allerdings einige Schwierigkeiten: Wie erklärt Zoe, dass sie schwanger ist?
“Plan B für die Liebe” ist eine romantische Komödie mit sehr leichten Ansätzen eines Dramas. Der Film sollte wohl ein Vehikel für J Lo werden, doch ihr wird die Show von Co-Star Alex O’Loughlin und der Frauengruppe gestohlen. Amüsant und unterhaltsam ist der Film trotzdem. Über die unbeholfenen Bemühungen ein quasi-ernsthaftes Drama zu sein sollte man hinwegsehen und den Film nehmen wie er ist. So platt der Film als Drama auch sein mag, man denkt dennoch 5 Sekunden über die Situation nach.
Mit 77 Mio. US$ weltweiten Einnahmen war der 35 Mio. US$-Film nicht gerade der Knaller an den Kinokassen…..

Link zum deutschen Trailer

Link zum englischen Trailer

Bild/Video (im Vergleich zu Referenz-BDs/in comparison to reference level BDs): 85 %
Bild/Video (Repräsentation des Filmmaterials/reproduction of the film’s look): 92 %
“Plan B für die Liebe” wurde von Kameramann Xavier Pérez Grobet (City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit, I Love You Phillip Morris, Mitten ins Herz) auf 35 mm Film gedreht. Bei EFilm wurde das Digital Intermediate produziert. Hierbei wurde der Kontrast relativ natürlich gelassen, nur die Farben wurden etwas in orange-stylische geschoben. Die Detailauflösung und die Schärfe sind meist auf gutem Niveau. Viele Szenen bieten eine gute plastische Bildtiefe. Innenszenen und dunklere Szenen sind etwas weniger plastisch, da hier auch die Kantenschärfe etwas abnimmt. Das vorhandene Filmkorn ist relativ fein. Antirauschfilter kamen nicht zum Einsatz.
English (outline):
- indoor scenes and darker scenes offer a limited sense of detph
+ detail resolution and sharpness is quite good
+ film grain was not treated with DNR

Audio: Englisch 72% / Deutsch: 72%
“Plan B für die Liebe” bietet nur durchschnittlichen Comedy-Ton, d.h. wenig Surroundeffekte und geringer Dynamikumfang. Wobei der Film aber auch relativ dialoglastig ist und auf Effekte fast verzichten kann. Der Musik-Soundtrack hingegen erklingt meist räumlich und liefert eine ordentliche Menge an Bass. Wirklich mehr braucht der Ton dieses Films auch nicht.
English (outline):
- average comedy sound with a few surround effects and an average dynamik range
o quite dialog driven film
+ only the music score creates a bit of spatiality and offers some bass

Extras/Bonusmaterial:
- Making Of: 11:07 Min.
- Keine gewöhnliche Lovestory: 3:24 Min.
- Entfallene Szenen: 5:35 Min.
- Interviews:
* Jennifer Lopez: 5:26 Min.
* Alex O’Laughlin: 4:06 Min.
* Regisseur Alan Poul: 1:43 Min.
- Trailer
- Wendecover

Fazit:
“Plan B für die Liebe” wird auf einer recht guten Blu-ray Disc veröffentlicht. Das Bild ist recht detailreich und liefert in hellen Szenen eine sehr gute plastische Bildtiefe. Der Ton ist auf typischem Comedy-Niveau, passt aber gut zur Handlung. Das Bonusmaterial ist nicht der Reder wert.
“The Back-Up Plan” is released on a quite good Blu-ray disc. The picture quality is quite good and offers in bright scenes a nice 3-dimensional sense of depth. The audio tracks offer a typical “comedy sound”. The amount of bonus material is quite small.

Post Metadata

Date
Oktober 18th, 2010

Author
Thomas Konradt

Category

Leave a Reply