wordpress stats

HD Reporter

HD News, Blu-ray Disc Reviews
al-kabelshop

HD-Reporter.de - Blu-ray Reviews in deutsch und englisch mit technischen Details wie Video-/Audio-Bitrate, Discgroesse, Video-/Audio-Codecs


Meine Frau, unsere Kinder und ich (Blu-ray)

Titel/Blu-Ray Review:Meine Frau, unsere Kinder und ich / Little Fockers (2010)

bei amazon.de bestellen

bei LOVEFiLM ausleihen

Studio/Anbieter:(c) Paramount Home Entertainment / Dreamworks (2011)
VÖ/Release Date:05.05.2011
FSK/Rating:FSK 6
Regional-Code:A, B, C
Media-Info:2 Discs: 1x BD-50 + 1x DVD
Laufzeit/Runtime:97:47 Min.
Bild-/Video-Format:1.78 : 1
Video-Codec:MPEG-4 AVC / 1080p 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
Video-Bitrateca. 32,1 Mbps
Audio:Englisch
Englisch Audiodeskr.
Deutsch
Französisch
Italienisch
Spanisch
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/24 Bit) 3275 kbps
Dolby Digital 5.1 (48 kHz/16 Bit) 640 kbps
Dolby Digital 5.1 (48 kHz/16 Bit) 640 kbps
Dolby Digital 5.1 (48 kHz/16 Bit) 640 kbps
Dolby Digital 5.1 (48 kHz/16 Bit) 640 kbps
Dolby Digital 5.1 (48 kHz/16 Bit) 640 kbps
Untertitel/Subtitles:Deutsch, Englisch u.a.
Ø Total Bitrate:ca. 41,1 Mbps
Kapazitätsausnutzung:
utilization of capacity:
39,95 GB (BD-50 = max. 46,57 GB) = 85,79 %
Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Gaylord “Greg” Focker (Ben Stiller) das Aufeinandertreffen seiner Eltern und der Familie seiner Frau Pam (Teri Polo) mit Mühe und Not und ohne bleibende Schäden für Seele und Körper überstanden hat. Mittlerweile ist er stolzer Vater von Zwillingen, was die kleine Focker-Familie vor ganz ungeahnte neue Herausforderungen stellt. Schwiegerpapa und Ex-CIA-Agent Jack Byrnes (Academy Award Gewinner Robert De Niro) hat natürlich völlig andere Vorstellungen von Erziehung als Greg. Für noch mehr Verwirrung sorgt Pams Ex, Kevin (Owen Wilson), der unvermittelt wieder auf der Bildfläche erscheint. Dazu kommen noch die Avancen einer schönen Unbekannten (Jessica Alba), die den gestressten Papa zusätzlich verunsichern. Die größte Hürde steht Greg jedoch noch bevor: Hat er das Zeug dazu, der nächste “Ober-Focker” zu werden oder wird der Kreis des Vertrauens für immer zerstört?
Mit “Mein Frau, unsere Kinder und ich” wurde die Focker-Reihe relativ erfolgreich fortgesetzt. Doch an den riesigen Erfolg des zweiten Teils “Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“, der weltweit 516 Mio. US$ einspielte, konnte der dritte Teil mit knapp 300 Mio. US$ nicht anknüpfen. Den Machern sind wohl langsam auch die Ideen ausgegangen….

Link zum deutschen Trailer

Link zum englischen Trailer

Bild/Video (im Vergleich zu Referenz-BDs/in comparison to reference level BDs): 89 %
Bild/Video (Repräsentation des Filmmaterials/reproduction of the film’s look): 92 %
“Meine Frau, meine Kinder und ich” wurde von Kameramann Remi Adefarasin (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente, Reine Chefsache, Elizabeth: Das goldene Königreich) auf 35 mm flat in 1.85:1 gedreht. Das Digital Intermediate wurde bei EFilm produziert. Hierbei wurde das Farbschema etwas in die Richtung des aktuellen Hollywood-Farbschemas Türkis/Orange verschoben. Die Bildschärfe und auch die Detailauflösung sind in fast allen kontrastreichen Szenen sehr hoch. Hier bietet das Bild auch eine sehr gute Plastizität. Einige Weitwinkelszenen und dunklere Szenen wirken etwas weicher und hier ist auch die Bildtiefe leicht geringer. Es ist ein sehr feiner Hauch von Filmkorn zu sehen, der glücklicherweise nicht mit Anti-Rauschfilter bearbeitet worden ist.
English (outline):
- some wide shots and darker scenes offer a limited sense of depth
o colors tend to look like the current teal and orange fashion in Hollywood
+ almost all contrasty scenes offer a high picture sharpness and detail resolution
+ there is anice sense of depth noticeable (especially in bright outdoors scenes)
+ fine film grain evident; luckily no DNR was applied

Audio: Englisch 72% / Deutsch: 70%
Der Ton von “Meine Frau, unsere Kinder und ich” bietet nur durchschnittlichen Comedy-Ton, d.h. wenig Surroundeffekte und einen recht geringen Dynamikumfang. Bis auf ein paar kurze Pseudo-“Action-Szenen” sind die Surroundeffekte auf Umgebungsgeräusche limitiert. Der Film ist grundsätzlich etwas dialoglastig, so dass er auch auf Effekte verzichten könnte. Die Musik liefert ansatzweise etwas Räumlichkeit sowie etwas Bass.
English (outline):
- average comedy sound with a few surround effects and an average dynamik range
o quite dialog driven film
+ only the music soundtrack/score creates a bit of spatiality and offers some bass

Extras/Bonusmaterial:
- Alternativer Anfang: Hochzeitstraum und morgendliches Aufwachen (HD): 3:31 Min.
- Alternatives Ende: Baumhaus (HD): 3:20 Min.
- 10 Entfernte Szenen (HD): 14:02 Min.
- Gag Reel (HD): 7:04 Min.
- Making-of: Hinter den Kulissen von: Meine Frau, unsere Kinder und ich (HD): 15:07 Min.
- Bob und Ben (HD): 4:39 Min.
- Ben und Owen (HD): 5:31 Min.
- Es wird Zeit (HD): 4:04 Min.
- Der Focker Schuhladen (HD): 1:43 Min.
- DVD-Version
- Digital Copy
- Wendecover

Fazit:
Die Blu-ray Disc von “Mein Frau, unsere Kinder und ich” bietet ein gutes, detailreiches Bild und einen typischen Comedy-Ton mit wenig Surroundeffekten. Das Bonusmaterial ist nur teilweise interessant.
The Blu-ray Disc of “Little Fockers” offers a good picture quality and a typical “comedy sound”. The bonus material is a little bit poor.

Post Metadata

Date
Mai 10th, 2011

Author
Thomas Konradt

Category

1 to “Meine Frau, unsere Kinder und ich (Blu-ray)”


  1. Hartmut sagt:

    Super Blog, ich komme jetzt oefter



Leave a Reply