wordpress stats

HD Reporter

HD News, Blu-ray Disc Reviews
al-kabelshop

HD-Reporter.de - Blu-ray Reviews in deutsch und englisch mit technischen Details wie Video-/Audio-Bitrate, Discgroesse, Video-/Audio-Codecs


Männer sind Schweine (Blu-ray)

Titel/Blu-Ray Review:Männer sind Schweine / My Best Friend’s Girl (2008)

bei amazon.de bestellen

bei LOVEFiLM ausleihen

Studio/Anbieter:(c) SquareOne Entertainment / Ascot Elite Home Entertainment (2011)
VÖ/Release Date:22.02.2011
FSK/Rating:FSK 16
Regional-Code:A, B, C
Media-Info:1 Blu-ray Disc: 1x BD-50
Laufzeit/Runtime:112:42 Min.
Bild-/Video-Format:1.85 : 1
Video-Codec:MPEG-4 AVC / 1080p 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
Video-Bitrateca. 28 Mbps
Audio:Englisch
Deutsch
Audiokommentar 1
Audiokommentar 2
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/24 Bit) 3947 kbps
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/24 Bit) 3870 kbps
DTS 2.0 (48 kHz/24 Bit) 320 kbps
DTS 2.0 (48 kHz/24 Bit) 320 kbps
Untertitel/Subtitles:Deutsch (nicht für Audiokommentare)
Ø Total Bitrate:ca. 38,8 Mbps
Kapazitätsausnutzung:
utilization of capacity:
43,48 GB (BD-50 = max. 23,28 GB) = 92,20 %
Film:
Tank ist ein Meister der ganz besonderen Verführung: Er behandelt Frauen wie den letzten Dreck und nutzt dies als lukrativen Nebenjob: Er wird von Männern gebucht um sich mit ihren Ex-Freundinnen zu verabreden – und den Frauen das miesteste Date des Lebens zu bescheren. Der ehrgeizige Plan: Nach diesem Date sollen die Frauen reumütig zu ihren Ex-Freunden zurückkehren. Dustin ist Tanks bester Freund – und das komplette Gegenteil von ihm. Als er nach nur fünf Wochen von seiner Traumfrau verlassen wird, greift er verzweifelt auf den Dienst seines Freundes zurück. Nur läuft es diesmal absolut nicht nach Plan….
Stand-Up Comedian Dane Cook (Mystery Men, Mr. Brooks – Der Mörder in Dir, Guns, Girls and Gambling) brilliert als das Chauvischwein “Tank” in dieser derben, aber, zumeist für Männer, sehr unterhaltsamen Komödie. Auch Alec Baldwin spielt den größten Chauvi seiner Karriere und man sieht allen Darstellern an, dass sie richtig Spaß bei der Sache hatten. Die 20 Mio. US$ Komödie konnte weltweit leider nur 41 Mio. US$ einspielen, doch der Film ist der absolute Geheimtipp…..

Link zum deutschen Trailer

Link zum englischen Trailer

Bild/Video (im Vergleich zu Referenz-BDs/in comparison to reference level BDs): 75 %
Bild/Video (Repräsentation des Filmmaterials/reproduction of the film’s look): 94 %
Clint Eastwoods Stamm-Kameramann Jack N. Green (Heartbreak Ridge, Erbarmungslos, Hot Tub – Der Whirlpool ist ‘ne verdammte Zeitmaschine) hat “Männer sind Schweine” auf 35 mm Film flat in 1.85:1 gedreht. Das Digital Intermediate wurde bei FotoKem von Walter Volpatto farbkorrigiert. Die Farben wurden heftig in die Richtung des Rot-Orange-Türkis-Schemas “geschoben”. Aus der Entfernung wirkt das Bild relativ scharf und detailreich. Doch aus unmittelbarer Nähe wird eine Schicht Filmkorn sichtbar, die einige Details überlagert. Kontrastreiche Szenen wirken dank des guten Schwarzwerts recht plastisch. Dunklere und kontrastärmere Szenen haben leichte Probleme mit der Bildschärfe, wodurch diese weicher und weniger plastisch erscheinen. Das Filmkorn wurde nicht mit Antirauschsoftware bearbeitet, jedoch wurde das Bild bei der Produktion des DIs im Kontrast und im Gammabereich relativ umfangreich verstärkt, so dass u.a. das Filmkorn an einigen Stellen sehr dominant zum Vorschein tritt. Dies mag aber wohl in der Intention des Kameramannes gelegen haben. Damit kommt die BD der Filmvorlage sehr nahe.
English (outline):
- a few darker scenes are a bit soft and offer just a limited sense of depth
o a slight layer film grain reduces the details a bit
+ from a distance the picture looks sharp and detailed
+ film grain was not treated with DNR
+ BD represents the “film” material very well

Audio: Englisch 71% / Deutsch: 71%
Der Ton ist absolut unspektakulär und bietet den typischen Comedy-Sound mit wenigen Surroundeffekten und einer durchschnittlichen Dynamik. Außerdem ist der Ton streckenweise leicht frontlastig. Dafür sind die Umgebungsgeräusche recht natürlich ins Klangfeld integriert worden. Die Musik ist fast die einzigste Quelle für Bass, doch das spielt bei den pointierten Dialogen keine Rolle. Die Musik ist auch für etwas Räumlichkeit zuständig.
English (outline):
- a lot of scenes are a bit front heavy
o the film relies on the hilarious dialogues and the music score
+ the music score creates a nice sound field with some nice bass

Extras/Bonusmaterial:
- Audiokommentar von Jason Biggs, Jordan Cahan und Gregory Lessans
- Audiokommentar von Howard Deutch
- Entfallene und erweiterte Szenen (HD):
- A bis Z: Prof. Turners Bewertungssystem (HD): 7:57 Min.
- Beantown – Wo alles begann (HD): 9:24 Min.
- Der Abschlussball (HD): 4:45 Min.
- Dating-Tipps vom Team (HD): 8:35 Min.
- Original Trailer: 2:25 Min.
- Deutscher Trailer: 2:26 Min.
- BD-Live
- Filmtipps:
* Dark Legends
* Frozen
* Lösegeld
* Ausgequetscht (HD)
* Die vierte Art (HD)
* Streetdance 3D (HD)
- Wendecover

Fazit:
Die Blu-ray Disc von “Männer sind Schweine” bietet eine befriedigende Bildqualität, die sehr gut dem Filmmaterial entspricht. Der Ton ist auf typischem Comedy-Niveau mit wenigen Effekten und einer durchschnittlichen Dynamik. Das Bonusmaterial ist recht amüsant.
The Blu-ray Disc of “My Best Friend’s Girl” offers an average picture quality, which represents the film source quite well. The sound offers the typical comedy quality with a few surround effects and an average dynamic range. The bonus material is quite funny.

Post Metadata

Date
Februar 17th, 2011

Author
Thomas Konradt

Category

Leave a Reply