wordpress stats

HD Reporter

HD News, Blu-ray Disc Reviews
al-kabelshop

HD-Reporter.de - Blu-ray Reviews in deutsch und englisch mit technischen Details wie Video-/Audio-Bitrate, Discgroesse, Video-/Audio-Codecs


Haben Sie das von den Morgans gehört? (Blu-ray)

Titel/Blu-Ray Review:Haben Sie das von den Morgans gehört? / Did you hear about the Morgans? (2009)

haben-sie-das-von-den-morgans-gehoehrt-blu-ray

bei amazon.de bestellen

bei LOVEFiLM ausleihen

Video Buster – 7 € Gutschein

Studio/Anbieter:(c) Sony Pictures Home Entertainment (2010)
VÖ/Release Date:17.06.2010
FSK/Rating:FSK 6
Regional-Code:A, B, C
Media-Info:1 Blu-ray Disc: 1x BD-50
Laufzeit/Runtime:103:28 Min.
Bild-/Video-Format:2.35 : 1
Video-Codec:MPEG-4 AVC / 1080p 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
Video-Bitrateca. 26,9 Mbps
Audio:Englisch
Deutsch
Französisch
Englisch Audiodeskript.
Audiokommentar
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/24 Bit) 3766 kbps
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/24 Bit) 3186 kbps
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/24 Bit) 3136 kbps
Dolby Digital 5.1 (48 kHz/16 Bit) 640 kbps
Dolby Digital 2.0 (48 kHz/16 Bit) 192 kbps
Untertitel/Subtitles:Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi, Holländisch, Türkisch, Arabisch
Ø Total Bitrate:ca. 41,0 Mbps
Kapazitätsausnutzung:
utilization of capacity:
41,21 GB (BD-50 = max. 46,57 GB) = 86,34 %
Film:
Hugh Grant und Sarah Jessica Parker spielen die Hauptrollen in dieser reizenden Komödie darüber, wie sich Liebe auch an den überraschendsten Orten finden lässt. Zwei erfolgreiche New Yorker, Paul (Grant) und Meryl (Parker), wissen nicht mehr, wie sie ihre zerrüttete Ehe noch retten sollen. Doch als sie die einzigen Zeugen eines brutalen Mordes werden, bringt die Polizei sie im tiefsten Wyoming unter – gemeinsam. Dort müssen die beiden eingefleischten Großstädter mit dem Wetter, den Bären, der frischen Luft und der unfreiwilligen gemeinsamen Zeit zurechtkommen, wenn sie überleben wollen…..
“Haben Sie das von den Morgans gehört?” ist auf den ersten Blick eine Mischung aus “Zum Teufel mit den Millionen” und “My Blue Heaven”. Die Handlung gibt nichts her, was man nicht schon mal irgendwo gesehen hat. Die beiden Stars machen das dünne Drehbuch auch nicht dicker, denn weder Sarah Jessica Parker noch Hugh Grant spielen hier in Höchstform. Zu erwähnen wären hier eher Sam Elliott, Mary Steenburgen und David Call….
.

Link zum Trailer

Bild/Video (im Vergleich zu Referenz-BDs/in comparison to reference level BDs): 84 %
Bild/Video (Repräsentation des Filmmaterials/reproduction of the film’s look): 90 %
Die Bildqualität von “Haben Sie das von den Morgans gehört?” ist absichtlich etwas seltsam eingestellt worden. Die Szenen in New York sind kalt und flach, d.h. die Plastizität ist nur durchschnittlich. Sobald die Handlung “auf’s Land” wechselt, werden die Farben wärmer und prächtiger und auch die Plastizität wird extrem hoch. Jedoch sind einige Szenen mit Sarah Jessica Parker, wohl mit Absicht um die Falten der inzwischen 45-Jährigen zu verstecken, etwas weich geraten. Die Detailauflösung ist sonst meist sehr hoch. Kameramann Florian Ballhaus (Sohn von Michael Ballhaus) hat hier zum Teil Technick aus deutschen Landen eingesetzt, nämlich anamorphotische “Hawk”-Kameralinsen aus dem Hause VANTAGE FILM GmbH aus Weiden in der Oberpfalz. Schwarzwert und Kontrastumfang sind sehr gut geraten, bis auf ein paar Nachtszenen in bei denen wohl beim Drehen nicht alles so gelaufen ist wie es sollte. Hier wirkt das Schwarz etwas heller und es ist auch vermehrt Filmkorn zu erkennen. Eventuell hat man das Bild hier nachträglich etwas aufgehellt. Es ist ein sehr leichtes Filmkorn zu erkennen, dass nicht mit Antirauschfiltern bearbeitet worden ist. Insgesamt kann man die Bildqualität als Mischung zwischen knapp durchschnittlicher Bildqualität und sehr guter Bildqualität beschreiben.
English (outline):
- some darker scenes offer a weak black level and a higher amount of grain
o some scenes with Sarah Jessica Parker are intentionally soft
+ scenes “in country” offer a great 3-dimensionality and a very high detail resolution
+ no use of DVNR

Audio: Englisch 75% / Deutsch: 74%
Der Ton von “Haben Sie das von den Morgans gehört?” führt den Zuschauer anfangs vollkommen auf die Falsche fährte. Denn der Film beginnt mit druckvoller Musik die einen schönen Bass bietet und sehr räumlich erklingt. Doch der Eindruck hält nicht lange und schließlich liegt der Ton dann nach 15 bis 20 Minuten auf dem Comedy-Niveau, d.h. es gibt wenige Surroundeffekte, durchschnittliche Dynamik und ab und zu etwas Bass. Doch die kleinen und feinen Surroundeffekte tragen zu einer braucbaren Räumlichkeit bei und so wird doch ein angenehmes, aber nicht überwältigendes Klangfeld aufgebaut.
English (outline):
o “comedy sound” which means just a few surround effects, average dynamic range and little bass
+ the music tracks offers at the beginning a nice amount of deep bass
+ small & subtle surround effects create a nice sound field

Extras/Bonusmaterial:
- Audiokommentar mit Regisseur Marc Lawrence und den Stars Hugh Grant & Sarah Jessica Parker
- Drehort, Drehort, Drehort! (HD): 18:13 Min.
- Cowboys und Weltbürger (HD): 8:05 Min.
- Park Avenue trifft auf Prärie (HD): 5:02 Min.
- Ein Bär von Szene (HD): 5:21 Min.
- 2 Entfallene Szenen (HD): 4:30 Min.
- Outtakes (HD): 6:41 Min.
- International Special (HD): 13:46 Min.
- Trailer (HD):
* Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
* Julie & Julia
* Michael Jackson’s This is It
- BD-Live
- Wendecover

Fazit:
Die Blu-ray Disc von “Haben Sie das von den Morgans gehört?” bietet eine durchschnittlich bis gute Bildqualität und einen guten Comedy-Ton. Das Bonusmaterial ist meist uninteressant.
The Blu-ray Disc of “Did you hear about the Morgans?” offers a picture quality which varies from average to good and a good “comey-sound”. The bonus material is mostly uninteresting.

Post Metadata

Date
Mai 11th, 2010

Author
Thomas Konradt

Category

Leave a Reply