wordpress stats

HD Reporter

HD News, Blu-ray Disc Reviews
al-kabelshop

HD-Reporter.de - Blu-ray Reviews in deutsch und englisch mit technischen Details wie Video-/Audio-Bitrate, Discgroesse, Video-/Audio-Codecs


39,90 (Blu-ray)

 

 

Titel/Blu-Ray Review:39,90/ 99 francs (2007)

bei amazon.de bestellen

bei LOVEFiLM ausleihen

Studio/Anbieter:(c) EuroVideo / Alamode Film (2011)
VÖ/Release Date:10.03.2011
FSK/Rating:FSK 16
Regional-Code:A, B, C
Media-Info:1 Disc: 1x BD-50
Laufzeit/Runtime:104:22 Min.
Bild-/Video-Format:1.85 : 1
Video-Codec:MPEG-4 AVC / 1080p 24 fps / 16:9 / High Profile 4.1
Video-Bitrateca. 19,7 Mbps
Audio:Französisch
Deutsch
Audiokommentar
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/24 Bit) 3884 kbps
DTS HD Master Audio 5.1 (48 kHz/24 Bit) 4138 kbps
Dolby Digital 2.0 (48 kHz/16 Bit) 192 kbps
Untertitel/Subtitles:Deutsch
Ø Total Bitrate:ca. 26,4 Mbps
Kapazitätsausnutzung:
utilization of capacity:
25,77 GB (BD-50 = max. 46,57 GB) = 55,33 %
Octave Parango hat es geschafft – er ist jung, talentiert, schwimmt im Geld und gehört zu den erfolgreichsten Kreativen seines Fachs. Seine Welt ist die Werbebranche. Er arbeitet für die noble Pariser Agentur „Ross & Witchcraft“ und entscheidet heute, was die Welt morgen begehren wird. Er legt die schönsten Models flach und feiert die rauschendsten Partys. Erst als er seine große Liebe Sophie trifft und wieder verliert, gerät sein Leben auf der Überholspur ins Wanken. Octave erkennt, dass er selbst ein Opfer des Systems ist und beginnt an sich und seiner Scheinwelt zu zweifeln….
“39,90” ist ein genialer Abrechnungs- und Bewunderungsfilms mit bzw. über die Werbebranche. Mit überbordender “Rotzigkeit” wird die Geschichte des Werbekreativen Octave Parango erzählt, der erst nach und nach erkennt, dass er nicht die Bälle spielen lässt, sondern selbst ein Spielball ist. Sehr unterhaltsam, sehr witzig und praktisch ein Geheimmtipp….
 

Link zum deutschen Trailer

Link zum französischen Trailer

 

Bild/Video (im Vergleich zu Referenz-BDs/in comparison to reference level BDs): 70 %
Bild/Video (Repräsentation des Filmmaterials/reproduction of the film’s look): 79 %
Kameramann David Ungaro (Coco Chanel & Igor Stravinsky, Die Kinder von Paris) hat “39,90″ auf 35 mm Film in Super 35 gedreht. Bei der Produktion des Digital Intermediates wurden die Farben relativ homogen eingestellt und der Kontrast etwas überhöht. Leider wurde ein Antirauschfilter eingesetzt der einen leichten Teppich an quasi-stehendem Rauschen hinterlassen hat. Es handelt sich nicht direkt um stehendes Rauschen im üblichen Sinne, sondern um Rauschteppiche die sich langsamer bewegen. Die Detailauflösung wurde ebenfalls reduziert. Aus größerer Entfernung wirkt das Bild durchaus plastisch. Aus direkter Nähe bzw. aus normalem Sitzabstand wirkt das Bild nur leidlich plastisch. Trotzdem ist die Detailauflösung bei statischen Kameraeinstellungen relativ hoch, doch sobald Bewegung ins Bild kommt, werden die Feindetails durch die “stehenbleibenden” Antirauschartefakte vermindert. Zumindest der Schwarzwert ist recht gut gelungen.
English (outline):
- most scenes are soft and lack details
- DNR was applied which resulted in some kind of quasi-static noise
+ good black level
+ scenes with no camera motion offer a relatively nice detail resolution 

Audio: Französisch 72% / Deutsch: 71%
Der Ton von “39,90” präsentiert sich relativ dynamisch. Zu Beginn werden zum Teil relativ simple Kamerabewegungen mit Toneffekten gezeigt. Danach beruhigt sich der Ton etwas und wird nur noch bei der Musik lauter. Hier bekommt auch der Subwoofer etwas zu tun. Die Musik verbreitet, je nach Stück, auch etwas Räumlichkeit. Die vorhandenen Surroundeffekte unterstreichen die Toneffekte der Kamerabewegungen bzw. die Musik relativ dezent von hinten. Doch am wichtigsten sind die Dialoge, die recht gut verständlich sind.
English (outline):
o audio is relatively dynamic
+ music pieces sound very spatial and offer some bass
+ there are some subdued surround effects available 

 

Extras/Bonusmaterial:
- Audiokommentar mit Jan Kounen, Jean Dujardin und Frederic Beigbeder
- Making of: 26:03 Min.
- Deleted Scenes: 43:58 Min.
- Trailer:
* 39,90
* I love you Phillip Morris
* Nord
* Ein gutes Herz
* Jack in Love
- Wendecover 

Fazit:
Die Blu-ray Disc von “39,90” bietet eine knapp durchschnittliche Bildqualität. Der Ton ist für eine Komödie recht dynamisch. Das Bonusmaterial ist recht interessant.
The Blu-ray Disc of “99 Francs” offers a barely average picture quality. For a comedy the audio is quite dynamic. The bonus material is mostly interessting. 

 

Post Metadata

Date
Mai 16th, 2011

Author
Thomas Konradt

Category

Leave a Reply